Welcome und Carpe Diem


 priv. Homepage mit Wetter und Mee(h)r von der er Förde / Altenholz
 

" Digital Atmosphere"

Die von mir gezeigten Synop-Karten werden von dem Programm "Digital Atmosphere 2.09 Pro" erstellt. Das Programm bezieht die frei zugänglichen Rohdaten aus dem Internet und generiert mit spezielen Scripts die Karten. Habe das Programm mit einem Script so konfiguriert, das in bestimmten Zeitintervallen die Informationen von den mir benutzten Quellen abgerufen werden. Die von mir benutzten Quellen werden alle 6 Stunden aktualisiert. Die Analyse-Karten anderer Anbieter können varieren, auf Grund der verwendeten Digital Atmosphere Version, Scripte und der benutzten Quellen im Internet.
Das Programm arbeitet seine Scripte nach UTC Zeit ab.

data_retrieve_06.dsf In dieser Datei werden die Daten der Quellen die um 6:00 UTC vorlagen, herunter geladen. (Bezeichnung frei wählbar)
map_Luftdruck.dsf In dieser Datei werden die obigen Daten grafisch in Karten umgesetzt. (Bezeichnung frei wählbar)
digatmos.sft ist die Scheduler Datei. Hier alle Scripte mit UTC-Zeit eintragen, die in den nächsten 24 Stunden abgearbeitet werden sollen.
06:45 UTC data_retrieve_06.dsf (Startet um 8:45 MESZ bzw. 7:45 MEZ)
Ich frage bewußt später die Daten mit dem Script data_retrieve_06.dsf ab, damit die Anbieter die Rohdaten in das Internet stellen können.
06:50 UTC map_luftdruck.dsf
weitere UTC-Zeit hier weitere Scripte eintragen, die Karten generieren sollen.
12:45 data_retrieve_12.dsf (Startet um 14:45 MESZ oder 13:45 MEZ)
12:50 map_luftdruck.dsf

Die 2 oben genannten Dateien/Scripte mit der Extension dsf/sft können mit Notepad oder jedem anderen Editor bearbeitet werden. Sie verbergen sich unter c:\User\Username\AppData\Local\DigitalAtmosphere\*.*

Die von Digital Atmosphere generierten Karten lade ich mit "Wise-FTP Task Planer" hoch. Aufgrund der Sommer- Winterzeit ändert sich auch die Verfügbarkeit der Karten von Digital Atmosphere um 1 Stunde. Habe für den Upload mit "Wise-FTP" 2 Task-Planer Dateien erstellt, die die Änderung von Sommer- Winterzeit berücksichtigen.

Jede weitergehende Nutzung / Verlinkung einzelner Synop-Analyse-Karten auf anderen Web-Contents bedarf meiner Zustimmung. Die von mir veröffentlichen Karten dienen ausschließlich zu informativen und nicht kommerzielen Zwecken.
Diese Synop-Karten erheben keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Aktualität !
Sie dürfen nicht für sicherheitsrelevante bzw. offiziele Vorhersagen / Aussagen herangezogen werden !!!